Tel +43 5224 53680 E-Mail 2J5B35NXJMG8ySmmGi5@NQ2

Gitarre/Klavier

Gitarre, Klavier

Geboren in Innsbruck, aufgewachsen in Stams und Telfs

Ihren ersten Klavierunterricht erhielt sie mit acht Jahren an der „Musikschule der Stadt Innsbruck, später an der „Musikschule Region Telfs“. Mit 14 Jahren begann sie, Gitarre zu lernen.

Nach der Matura am BORG Telfs, musischer Zweig, folgte ein achtmonatiger Auslands-Aufenthalt in Paris.

Anschließend absolvierte sie die Studien der Musikpädagogik und Instrumentalmusikerziehung an der Universität „Mozarteum“ in Innsbruck (Klavier bei Univ.Prof. Mag. Eva Salmutter, Gitarre bei Univ.Prof. Isabel Siewers).
Neben Meisterkursen und Seminaren in Klavier (u.a.: Payerbacher Meisterkurse bei Univ.Prof. Mag. Eva Salmutter) und Gitarre (u.a.: bei Maximo Diego Pujol) besuchte sie auch Fortbildungen in (Chor)-Gesang (u.a.: bei Gudrun Eigentler-Moser BA, seit Herbst 2018 bei Denise Pelletier).

Als begeisterte Chorsängerin war sie ein langjähriges Mitglied des „Collegium Vocale Innsbruck“, seit Herbst 2010 ist sie Mitglied des „Kammerchor Innsbruck“. Mit dem Klavier und der Gitarre war und ist sie gerne kammermusikalisch aktiv.

Erste Unterrichtserfahrungen sammelte sie während der Studienzeit durch ihre mehrjährige Unterrichtstätigkeit (Klavier) an der Erwachsenenschule Weer. Von 2006-2014 unterrichtete sie Klavier und Gitarre an der „Landesmusikschule Pitztal“.

An der „Musikschule der Marktgemeinde Wattens“ ist sie seit Herbst 2005 tätig. Nach der Geburt ihrer Zwillinge 2014 kehrte sie 2015 wieder in den Lehrkörper zurück.

E-Mail-Adresse: angelika.wechselberger@musikschule-wattens.at