Tel +43 5224 53680 E-Mail 4jUXkU2tj.msF988mWUb2I4

Stimmbildung/Vokalensemble

Stimmbildung, Vokalensemble  -

in Karenzvertretung von Frau Gudrun Eigentler-Moser, BA

Die Mezzosopranistin Eva Schöler, geboren 1993 in Telfs, absolvierte zunächst das Musikgymnasium Innsbruck, mit den Vorstudien Kontrabass und Blockflöte. Nach ihrem Konzertfachstudium bei Susann Hagel am Tiroler Landeskonservatorium, welches sie mit Auszeichnung abschloss, absolviert sie derzeit ein Masterstudium bei Prof. Susanne Kelling an der Hochschule für Musik Nürnberg.

2013 debütierte sie am Tiroler Landestheater in der Kammeroper „Stallerhof“. Seither wirkte sie bei  mehreren Produktionen mit, wie z.B. in Wagners „Parsifal“ als Blumenmädchen. Des Weiteren war sie als Hänsel in „Hänsel und Gretel“, sowie zuletzt als „Ramiro“ in der Oper „La Finta Giardiniera“ von W.A. Mozart am Tiroler Landeskonservatorium zu sehen. Sie tritt als Solistin verschiedener Chören auf, wie unter anderem als Altistin in Bachs „Weihnachtsoratorium“. Sie besuchte Meisterkurse bei u.a. KS Edita Gruberova und KS Brigitte Fassbaender.

E-Mail-Adresse: eva.schoeler@musikschule-wattens.at