Im wunderbaren Ambiente des Saales im Gasthof NEUWIRT gestaltet unser Kammerchor CHOROPAX ein acappella Programm unter dem Titel
"El ultimo Cafè" - Tango Argentino Vocal!
Die Begleitung übernimmt die Compania de Tango:
Alexandra Lechner, Kontrabass
Rita Goller, Klavier
Joe Laube, Akkordeon
Sani Kunchev, Perkussion
Freiwillige Spenden!
„Der Tango ist eine wahrhaft ursprüngliche Musik. Mal ist sie schäbig, mal elegant, immer aber ist sie sinnlich, rhythmisch und leidenschaftlich - der vertikale Ausdruck einer horizontalen Sehnsucht“. (Teddy Peiro)
Sinnlichkeit, Rhythmus und Leidenschaft sind Attribute, die nicht nur dem Tango zugrunde liegen, sondern auch unmittelbar mit Chormusik in Verbindung gebracht werden können.
Daher wagt sich der Kammerchor der Musikschule Wattens, CHOROPAX, auch heuer wieder an das Experiment, diese beiden Komponenten miteinander zu verschmelzen.
Wunderschöne Melodien des Tango canción (gesungener Tango) werden in vielstimmige acappella-Arrangements verpackt, wodurch deren Texte noch mehr Ausdruckskraft und Tiefgang erhalten.
Bekannte Instrumentalstücke des Tango nuevo-Begründers Astor Piazzolla werden mit Silben unterlegt und bekommen in der Interpretation mit Singstimmen völlig neue klangliche Dimensionen. Kompositionen wie Calambre oder Decarisimo werden damit sogar eingefleischten Tangoliebhabern neue Klangerlebnisse bescheren.
CHOROPAX wird bei diesem Programm von einem Instrumentalensemble mit Rita Goller (Klavier), Alexandra Lechner (Kontrabass), Joe Laube (Akkordeon) und Sani Kunchev (Perkussion) begleitet. Gemeinsam wird die Verschmelzung von Instrumental-Tango und Chor mit Auszügen aus Piazzollas Àngel-Suite vollzogen.
CHOROPAX, Chorleiter Ewald Brandstätter und die Musiker würden sich freuen, Sie an diesem spannenden und abwechslungsreichen Konzertabend begrüßen zu dürfen!