Tel +43 5224 53680 E-Mail
Menü überspringen

Die nächsten Veranstaltungen:

04. Mai 2019 10 Uhr TAG der OFFENEN TÜR

 

 

 

 

 

Caroline Preißl-Lechner MA

Gitarre

1991-2001
Gitarrestunden an der Städtischen Musikschule Hall

2001-2006
Instrumentalpädagogik-Studium am Tiroler Landeskonservatorium
Hauptfach: Klassische Gitarre bei Reinhard Schöpf, Schwerpunktfach: Jazz- und Popularmusik

2006-2007
Lehraufenthalt an der Chulalongkorn University in Bangkok, Thailand

2007–2010
Aufbauendes Masterstudium an der Universität Mozarteum in Salzburg bei María Isabel Siewers de Pazur. Abschluss aller Studien mit Auszeichnung.

Teilnahme an internationalen Meisterkursen und Wettbewerben.


Seit nun schon 20 Jahren beschäftige ich mich mit Musik und bin nach wie vor von den Klangmöglichkeiten der Gitarre als auch von der stilistisch vielfältigen Literatur, die für dieses Instrument komponiert wurde, begeistert.
Diese Freude am Musizieren versuche ich im Unterricht an junge Menschen als auch Erwachsene weiterzugeben.

Neben meiner Tätigkeit als Solistin musiziere ich gemeinsam mit dem Geiger David Arroyabe klassische und südamerikanische Musik: www.dachara.at

Im Gitarrentrio Wattens habe ich mich gemeinsam mit Waltraud Vergeiner und Kathrin Egger der alpenländischen Volksmusik verschrieben: www.gitarrentrio-wattens.at

made by mediawerk
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK