Tel +43 5224 53680 E-Mail GY8yS8JCYT@2pIxx@f8MJUG

ORCHESTERKONZERT - HALLEGRO HALL

Das Orchester Hallegro der Musikschule Hall gibt ein Konzert im MZG Oberdorf aus Anlaß von 20 Jahre Hallegro der Musikschule Hall in Verbindung mit 40 Jahre Musikschule Wattens!

Über das Orchester:

Von seinem Leiter Otmar Huber ursprünglich für einen Ensemblebeitrag beim Wettbewerb „Jugend musiziert zusammengestellt, entwickelte sich die Gruppe durch mutig gesteckte Ziele erfolgreich weiter.

Die Besetzung variiert je nach Programm vom Streichquartett über Kammerensemble bis zum Symphonieorchester mit 70 Musikern.

Unterschiedliche Stationen kennzeichnen den musikalischen Fahrplan des Orchesters:

1990 & 1991
Teilnahme an den „Eurochestries in Frankreich

Konzertreise nach Ungarn Budapest & Keszthely
Jubiläumskonzert 75 Jahre Musikschule Hall

Faure „Requiem in Hall,Innsbruck,Telfs

„10 Jahre Aufgeigen HALLegro-Jubiläumskonzert in
der Jesuitenkirche Hall

„Magnificat & Stabat mater mit Kammerchor „Vocarlo in Hall und Wattens

Kikeriki Kinderkonzert „Peter und der Wolf in Hall und St.Johann

Zusammenarbeit mit der Galerie St.Barbara

Neujahrs-Gala in Mils und Mayerhofen

Osterfestival Galerie St. Barbara Guilmants „Orgelsymphonie und

Orgelkonzert auf der neuen Orgel in der Basilika Absam

700 Jahre Stadt Hall Festmesse und Festsitzung

Classic-open air auf der neuen Bühne vor dem Schallerhaus

Kirchenkonzert mit dem MGV-Hall und der Chorvereinigung Rettenberg

Zu den fixen und auch sehr spannenden Aufgaben des Orchesters jedes Jahr zählen die Abschlussprüfungs-Konzerte an der Musikschule, bei denen immer wieder das erstaunliche Niveau der Solisten verblüfft. Auch jüngere Talente werden in der Reihe „Kleine Solisten-Große Meister vom Orchester begleitet und gefördert.

Gute Unterhaltung wünschen Ihnen Otmar Huber - Hallegro - und Dir. Prof. Mag. Norbert Salvenmoser