Tel +43 5224 53680 E-Mail sfmZlmTwfuBI9355B2mgTNs

MYTHISCH-MAGISCH-MYSTISCH - CHOROPAX - MZG Oberdorf

Der Kammerchor der Musikschule CHOROPAX entführt Sie unter der Leitung von Ewald Brandstätter in seinem a-cappella-Programm in MYTHISCH-MAGISCH-MYSTISCHe Welten.

"Es war einmal in der weit entfernten Zeit - geheimnisvolle Ungeheuer treiben ihr Unwesen in einer von Kriegen in Dunkelheit gestürzten Welt. Die Menschheit stemmt sich mit all ihrer Schaffenskraft dem drohenden Untergang entgegen. Sie erfindet den Buchdruck, um gegen Unheil anzuschreiben und sie erobert die Lüfte, um den nahenden Ende zu entfliegen. Und irgendwo in einer strahelenden Nacht erscheint eine Rose als Sinnbild für die Schönheit und Güte des Lebens und gibt allen Wesen die Hoffnung, dass aus der Asche der verbrannten Erde, einem Phönix gleich, wieder neues Leben entsteht.
Über dem riesigen, ewigen Horizont erklingt zum Sieg der Liebe über das Böse die Melodie der unschuldigen Kinder."

So oder so ähnlich könnte ein Drehbuch zum neuem Konzertprogramm des Kammerchors der Musikschule Wattens, CHOROPAX, lauten. Diesseitige und jenseitige Geschichten, von Komponisten wie Bob Chilcott, Morten Lauridsen, Ola Gjeilo und Samuel Barber in Musik gegossen, regen zum Nachdenken an, lassen der Fantasie freien Lauf, ziehen mit Rhythmus, Klangfarben und Überraschungsmomenten den Zuhörer in Ihren Bann.
Kommen sie zum Konzert, begleiten Sie uns auf eine Reise in unerwartete musikalische Gefilde und lassen sie in Gedanken Ihr ganz persönliches Drehbuch enstehen!

Klavierbegleitung: Iris Thiele-Schmied

Freiwillige Spenden