Tel +43 5224 53680 E-Mail 23bpTbM93z5GyP@@5ZbFMv2

Sa. 27.04.2024 - 17.00 Uhr BÄNG! Ich und der Anfang der Welt von Philip Bunting - CUBE

Di 30.04.2024 - 17.00 bis 19.00 Uhr TAG DER OFFENEN TÜRE

Myriam Kofler-Dominguez
Querflöte/Klavier

Querflöte; Klavier

Sie erhielt ihren ersten Klavierunterricht mit 6 Jahren.

Ihre Liebe zur Querflöte entdeckte sie aber erst mit 15.

Nach der Matura am BRG Kettenbrücke in Innsbruck war sie ein Jahr lang in ihrer zweiten Heimat Kolumbien, um ihre Spanischkenntnisse zu perfektionieren.

Es folgen das Instrumental– und Gesangspädagogikstudium am Konservatorium Innsbruck  1996 – 2000, Flöte bei Reza Najfar und Klavier bei Anette Seiler und von 2000 -  2002 das Konzertfachstudium in Querflöte.

In dieser Zeit wirkte sie bei vielen Produktionen des Tiroler Landestheaters mit und spielte die Soloflöte im Orchester des Tiroler Landeskonservatoriums unter der Leitung von Edgar Seipenbusch.

Auch sammelte sie erste Unterrichtserfahrung an den Landesmusikschulen Landeck und Westliches Mittelgebirge.

Sie ist derzeit Mitglied verschiedener Ensembles, z. Bsp. beim Holzbläserquintett LIGNUM MOBILE und spielt bei einzelnen Projekten des Orchesters AKADEMIE ST. BLASIUS oder dem KURORCHESTER GARMISCH mit.

Mit viel Engagement leitet sie verschiedene Projektchöre, z. Bsp. den LAUTSTARK Chor und die WEDDING SINGERS und singt selbst im Kammerchor der Musikschule Wattens CHOROPAX.

Seit 2001 ist Myriam Domínguez Leiterin einer Querflöten– und Klavierklasse an der Musikschule Wattens.

E-Mail-Adresse: myriam.kofler-dominguez@musikschule-wattens.at