Mag. Maria Spielmann
Violine/Blockflöte

Violine, Blockflöte

Mag. Maria Spielmann

Nach der Matura Studium Musikwissenschaft/Kunstgeschichte an der Universität Innsbruck sowie Violine und Singschule am Konservatorium der
Stadt Innsbruck.
In weiterer Folge IGP Studium Violine/Blockflöte und Elementare Musikerziehung.
Zahlreiche Fortbildungen im In- und Ausland.

1988 - 2012 Lehrtätigkeit an der Musikschule Innsbruck, mehrere erfolgreiche Pilotprojekte im Bereich der Elementaren Musikerziehung / Musikalische Früherziehung (MFE) durchgeführt.

Ab 1993 Studium der Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt psychoanalytische Pädagogik. Vertiefende Studien im Bereich der Reformpädagogik.
Aktuelle Forschungsschwerpunkte sind die Montessori-Pädagogik im Spiegel der aktuellen neurobiologischen Forschung mit besonderem Schwerpunkt des musikalischen Lernens.

Seit 2001 Musiktrainerin am bfi im Bereich der Montessoriausbildung (0 - 6 J.)

E-Mail-Adresse: maria.spielmann@musikschule-wattens.at